Neue Parkplatzregelung gültig ab 1. April 2023

In seiner letzten Sitzung hat der Vorstand des Vereins für Deutsche Schäferhund OG Werlte eine wichtige Neuerung beschlossen:

Erstmals ab Samstag, 1. April 2023, stehen insgesamt 3 Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Eingang des Trainingsplatzes zur Verfügung, die ausschließlich für die PKW von Hundefreunden*Innen eingerichtet wurden, die eine Hündin besitzen.

Die Parkplätze sind mit einem entsprechenden Schild gekennzeichnet. Der Vorstand bittet darum, dies zu beachten.

Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu hören war, fiel die Entscheidung nach langer, kontroverser Diskussion. Der Rüdenbeauftragte des Hauptvereins hatte vergeblich versucht zu intervenieren: “Nicht nur, dass Deutsche Schäferhunderüden ohnehin schon benachteiligt werden, jetzt sollen die stolzen Rüden bei den Parkplätzen auch noch in die letzte Reihe abgeschoben werden. Diese rüdenfeindliche Entscheidung wird ein Nachspiel haben.” wird er zitiert.

Auch kastrierte Rüden könnten anspruchsberechtigt sein

Wie auch immer – die Vereinsvorsitzende Melanie Rohde konterte “Rüdenbesitzern, denen die neue Regelung nicht passt, können ihre Rüde gerne kastrieren lassen. Wir könnten uns dann vorstellen, die Parkplatzregelung auf kastrierte Rüden auszudehnen.”

Please follow and like us:
fb-share-icon