“Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr”

Naja so ganz passt das Sprichwort für Hunde nicht, weil man auch älteren Hunden durchaus etwas beibringen kann, aber bei der Hundeerziehung gilt, je früher desto besser !

Ab ca. der 10. Lebenswoche kann Ihr Welpe an unserer Spielstunde teilnehmen. Voraussetzung ist eine Haftpflichtversicherung, die Kennzeichnung durch einen Chip und eine Impfung gegen Tollwut ab der 12. Lebenswoche.

In der Welpenschule lernt dein Hund den Umgang und Kontakt zu anderen Hunden, aber auch grundsätzliche Verhaltensregeln und einfache Hörzeichen wie “Sitz” und “Platz” können schon vermittelt werden. Den Hundehaltern wird nebenbei auch ein Basis-Sachkundewissen vermittelt. Eine erfolgreiche Welpenschule ist eine gute Basis für die weitere Ausbildung.

Erfahrungen, die ein Hund im Welpenalter macht, positive als auch negative, prägen ihn fürs weitere Leben. Eine gute Kinderstube ist auch beim Welpen wichtig.