• Ostersonntag kein Training
    Die Überschrift sagt schon alles: Am 31.03.2024 ist KEIN Training! Vereinsmitglieder können stattdessen am Samstag, ab 15:00 Uhr trainieren. Das übliche Training (Welpengruppe, Training für Nicht-Vereinsmitglieder am Samstag, 30.03.2024) fällt …
  • Brut- und Setzzeit
    Alle Jahre wieder In Niedersachsen gilt vom 01. April bis zum 15. Juli die sog. “Brut- und Setzzeit”. Während dieser Zeit führen verantwortungsvolle Hundehalter ihre Fellnasen ohnehin an der Leine. …
  • Hunderennen am 29. März in Wardenburg
    Benefizveranstaltung für flutgeschädigten Verein Den Schäferhundeverein Haselünne (OG Hasetal) hat das Hochwasser arg getroffen. Die NOZ berichtete am 09.02.2024 darüber. Die Landesgruppe Waterkannt veranstaltet deshalb am Freitag, dem 29. März …
  • Neues Jahr, Neues Hundeglück !
    Dein Hund verdient Aufmerksamkeit, mehr Bewegung, Zuwendung und vielleicht auch zusätzliche Erziehung sowie klare Regeln. Auch in diesem Jahr bieten wir verschiedene Möglichkeiten an, um euch als Team zu fordern …
  • Prüfungszeit auf dem Hundeplatz
    Am Samstag, dem 13.01.2024, fanden nach langer Vorbereitung und intensivem Training wieder BH/VT und BGH Prüfungen auf unserem Hundeplatz in Werlte statt. Insgesamt absolvierten wir 6 BH/VT Prüfungen, bei denen …
  • Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!
    Wir wünschen euch, euren Familien und Vierbeinern eine schöne und entspannte Wiehnachtszeit Geniesst einige Tage der Ruhe, Zeit für ausgiebige Spaziergänge mit den Hunden, Zeit für sich selbst und die …
  • Hundeführerscheinprüfung bei Schmuddelwetter
    Am 19.11.2023 fand unsere letzte Hundeführerschein-Prüfung im Jahr 2023 statt. Diese Prüfung ist die Grundlage für die Anschaffung/Haltung eines Hundes in Niedersachsen. Die korrekte Bezeichnung für den Hundeführerschein ist der …
  • Ferienpassaktion
    Am 08.07. und am 23.10.23 haben wir im Rahmen der Hümmlinger Ferienpassaktion Kinder zum Thema “Hier kommt ein Hund – Na und? Sichere Begegnungen zwischen Kindern und Hunden” eingeladen. Hundetrainer …
  • Fleissige Helfer
    Am 07.10.2023 trafen sich die Mitglieder unseres Vereins zum Arbeitseinsatz am Hundeplatz. Gemeinsam wurde der Platz in einen wirklich ansehnlichen Zustand gebracht. Es wurden die Rasenkanten gesäubert, Unkraut entfernt, die …
  • Hundeführerschein: Prüfung am 09.07.2023
    Am Sonntag, dem 09. Juli findet die nächste theoretische (Sachkunde) und praktische Prüfung für den Niedersächsischen Hundeführerschein auf unserem Trainingsplatz statt. Beginn ist 09:00 Uhr. Teilnehmen können auch interessierte Hundefreunde, …
  • Hunde-Quiz
    Hast du Ahnung von Hunden ? Möchtest du gerne dein Hunde-Wissen testen ? Wir haben ein Hunde-Quiz vorbereitet, den du gerne just for fun ausbrobieren kannst. Und das schöne daran, …
  • Ostern kein Training
    Die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Am Sonntag, 09. April 2023 fällt das Training wegen Ostereiersuchen aus.
  • Neue Parkplatzregelung gültig ab 1. April 2023
    In seiner letzten Sitzung hat der Vorstand des Vereins für Deutsche Schäferhund OG Werlte eine wichtige Neuerung beschlossen: Erstmals ab Samstag, 1. April 2023, stehen insgesamt 3 Parkplätze in unmittelbarer …
  • 10 Jahre Vorbereitungskurse zum Hundeführerschein – alle 11 Teams des aktuellen Kurses bestehen
    Dackel, Mix, Schäferhund, Husky, Labrador, Malteser, Beagle – alle Hunde und ihr jeweils „anderes Ende der Leine“ haben am Sonntag erfolgreich den Niedersächsischen Hundeführerschein bestanden. Mancher Hundehalter war in der …
  • Es gibt kein schlechtes Wetter!
    Es gibt nur “Schönwetter”-Herrchen und Frauchen! Hier der Beweis: Es ist meist das andere Ende der Leine, dass bei “schlechtem” Wetter (und das noch an einem Sonntag!) auf einmal keine …
  • Praktische Hundeführerscheinprüfung am 26.03.2023
    In den vergangenen Wochen haben mehrere Teams fleißig für den Hundeführerschein trainiert. Am Sonntag, dem 26.03.2023 findet für sie die nächste Hundeführerscheinprüfung auf unserem Trainingsplatz statt. Aus diesem Grund fällt …
  • Jahreshauptversammlung
    Alle OG-Mitglieder sind zu unserer Jahreshauptversammlung am 13.01.2023 um 19 Uhr im Vereinsheim eingeladen. Wir würden uns freuen, wenn jedes OG-Mitglied an der Versammlung teilnimmt.
  • Sonnige Hundeführerscheinprüfung
    Am 30. Oktober fand bei schönstem Sonnenschein unsere letzte Hundeführerschein Prüfung in 2022 statt.Wieder war es eine gelungene Veranstaltung an der zahlreiche Teilnehmer den theoretischen und praktischen Teil absolvierten. Dem …
  • Erfolgreiche Hundeführerscheinprüfung
    ++ ERFOLGREICHE PRÜFUNG ++ Am 01. August 2021 fand wieder eine Hundeführerschein-Prüfung statt. Es haben 6 Teilnehmer den theoretischen Prüfungsteil absolviert.Auf die Ergebnisse müssen wir noch etwas warten. 7 von …
  • Arbeitseinsatz 22.01.22
    Am 22.01.2022 um 9.00 Uhr findet ein Arbeitseinsatz statt. Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
  • Corona Regelung
    Wegen der aktuellen Lage hat der Verein die 2G-Regelung beschlossen. Dies bedeutet, dass nur Geimpfte und Genesene Zutritt haben und entsprechende Nachweise kontrolliert werden. Ausnahme sind Kinder unter 12 Jahren. Für den …